Herausforderung angenommen - Torffreie Blumenerden als Trendsetter
Im Rahmen des Zierpflanzenbautags „Thüringer Blütensommer“ in Erfurt stellte unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Johannes B. Grote, die Erkenntnisse und aus dem Modell- und Demonstrationsvorhaben HOT vor.
In seinem Vortrag stellte Johannes die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Nutzung torfreduzierter und torffreier Blumenerden im Hobbygartenbau ergeben, vor. Der Vortrag bot spannende Einblicke in das Verbraucherverhalten von Hobbygärtnern und stellte Möglichkeiten vor, wie torffreie Blumenerden erfolgreich in das Sortiment aufgenommen und am Markt positioniert werden können.
Das Ziel des Projekts HOT ist es, den Ersatz von Torfprodukten im Hobby-Gartenbau durch torfreduzierte und torffreie Substrate auf Basis nachwachsender Rohstoffe zu beschleunigen.
Bildrecht: Tanja Harraß